Besuch Bäckerei Winkler - 1.a Klasse

Winkler2020

 

Winkler2020

 

Winkler2020

 

 

 

 

 

Glücklich schätzen konnten sich die Kinder der 1a Klasse der VS Fehring. Sie durften zwei Stunden ihres Unterrichts in der Bäckerei Winkler verbringen. Jedes Kind lernte einen kleinen Striezel zu flechten und auch ein Osterhase wurde geknetet und mit Rosinen verziert. Nach der Backstube warfen die Schüler/innen einen Blick in die Konditorei. Besonders beeindruckend waren die  Riesenmixer. Gut ausgestattet, mit einem Sackerl voll selbst gemachtem Gebäck, ging ein aufregender und spannender Vormittag zu Ende. Vielen Dank dem lieben Winkler – Team!

Lehrausgang Feuerwehr - 3. Klassen

Feuerwehr 2020

 

Feuerwehr 2020

 

Feuerwehr 2020

Feuerwehr 2020

 

Feuerwehr 2020

In den vergangenen Wochen haben sich die 3. Klassen ausführlich mit den Blaulichtorganisationen, vor allem aber mit vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr und dem Brandschutz beschäftigt. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr Fehring. Die einzelnen Fahrzeuge und die  umfangreichen Ausrüstungsgegenstände wurden uns sehr ausführlich und kindgerecht erklärt. Zum Schluss durften wir noch alle hinter dem Steuer eines Löschfahrzeuges Platz nehmen. Wir bedanken uns herzlich für einen spannenden und interessanten Vormittag.

Lehrausgang Rathaus 

Rathaus 2020

 

Rathaus 2020

 

Rathaus 2020

Rathaus 2020

 

Rathaus 2020

 

Rathaus 2020

Die dritten Klassen haben sich im Sachunterricht ausführlich mit der Gemeinde Fehring auseinandergesetzt. Geschichte, Ortskunde, aber auch politische Strukturen und die Aufgaben einer Gemeinde wurden durchgenommen. Den Abschluss bildete ein Besuch im Rathaus. Bürgermeister Johann Winkelmeier führte uns in den großen Sitzungssaal und erzählte uns viel Neues und Wissenswertes. Er nahm sich viel Zeit und versuchte, all unsere Fragen bestmöglich zu beantworten. Jeder von uns, erhielt am Ende des Besuches auch noch eine Fastenbrezel zur Stärkung. Herzlichen Dank!

Besuch des Musikers Safer 

1

2

3

4

5

6